Unterstützen Sie uns
Gouldamadinenprojekt

Unterstützen Sie uns

Vögel inspirieren uns über ihre Formen und Farben, sie zeigen ein gesundes Klima an, verbreiten Samen, bestäuben Pflanzen und als Schädlingsvertilger sind ihre Dienste enorm!

Unterstützen und fördern Sie unseren traditionsreichen Vogelverein, unsere Vereinsarbeit in Hamburg oder auch unsere Projekte für den Vogelschutz. Aktuell möchten wir uns an einem wichtigen Arterhaltungsprojekt der Gouldamadine beteiligen und sind daher über jede Spende dankbar. Wir sammeln alle Spenden für dieses Projekt und leiten diese, dann direkt für Sie an die Stiftung "Save the Gouldian Fund" zur Rettung der Gouldamadine im AWC's Mornington Wildlife Schutzgebiet nach Australien weiter. Um zu Spenden, gehen Sie einfach auf www.gooding.de und unterstützen Sie den Verein bei diesem Projekt. Eine indirekte Spende, ist dort auch über Ihre Online-Einkäufe möglich!

Ein Flammenweber 1,0 - Euplectes hordeaceus

Einkaufen und gleichzeitig ohne zusätzliche Kosten spenden. Das geht super einfach!

Sie kaufen z.B. Kleidung, Schuhe, Elektrogeräte oder Musik im Internet bei Zalando, eBay oder in einem anderen Onlineshop? Dann gibt es für Sie mit www.gooding.de jetzt die Möglichkeit in über 900 bekanten Internetshops einzukaufen und gleichzeitig Spenden für unseren "Allgemeinen Vogelliebhaberverein Hamburg e.V." zu sammeln. Von Ihrem Einkaufswert, gehen dann zwischen 5 und 10% als Spende an unseren Vogelverein bzw. an unser aktuelles Projekt. Und das alles ohne Mehrkosten! Also bitte kein Geld an OTTO und Co. verschenken sondern über www.gooding.de für unsere Projekte einkaufen oder direkt spenden!

Warum engagiert sich der AVH?

Kurz: Weil die Wildpopulation der Gouldamadine in Australien kurz vor dem totalen Aussterben steht - es gibt nur noch unter 2.500 Gouldamadinen in freier Wildbahn. Deshalb wollen auch wir unseren Beitrag dazu leisten und auf dieses wichtige Arterhaltungsprojekt - eines der schönsten Vogeljuwelen der Welt - aufmerksam machen und mit Spenden unterstützen. Als ein Natur- und Vogelfreund, werden Sie bitte Spender und helfen Sie uns dabei, damit die Welt nicht noch eine Vogelart verlieren muss. Dieses wichtige Projekt wird ebenfalls von unserem Dachverband (AZ) und von vielen Vogelliebhabern und Züchtern im In- und Ausland unterstützt.

Die Spendensumme und weitere Nachrichten und Entwicklungen zu diesem Projekt, geben wir hier und auf der folgenden Seite - Gouldamadinenprojekt -  bekannt.

Im Voraus dankend und viel Spaß auf unserer Homepage wünschend -

Ihre AVH-Mitglieder!