AVH-Online-Community

Gouldamadine - Choebia gouldiae gouldiae 1,0 von Herrn Philipp Ossa, Foto: Philipp Ossa

Eine Mitgliedschaft bei uns, bietet Dir und Deinen Vögeln viele Vorteile...

Du möchtest Dich in Deiner Freizeit sinnvoll betätigen und suchst nach einer interessanten Aufgabe die einen großen Spaßfaktor verspricht? Allgemein möchtest Du einen Einblick in die große Artenvielfalt der Vögel bekommen und Dich in Sachen Vogelhaltung und Zucht weiterbilden, um dann insbesondere mit der Nachzucht von bestimmten Vogelarten zu beginnen und vielleicht auch an Vogelschauen und Meisterschaften teilnehmen?

Oder Du hast schon ein paar Erfahrungen in der Vogelhaltung gesammelt und aus Interesse und zum Wohle Deiner gefiederten Pfleglinge, willst Du nun ihre Pflege weiter professionalisieren, Dich intensiver mit ihnen beschäftigen und Dich dabei mit anderen Vogelzüchtern treffen und austauschen, um mehr aus Deinem Hobby zu machen als bisher. Lerne etwas dazu, um z.B. in der Zuchtzeit die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Egal aus welchem Grund es Dich, als interessierter Vogelfreund oder Züchter letztendlich zu uns verschlägt, ob Du Anfänger bist oder Erfahrungen mitbringst, ob Du "noch" keine Vögel hast oder schon Volieren und Zuchtboxen mit einigen Vögeln mitbringst, wir freuen uns über jedes neue Mitglied - ganz besonders aus den Reihen der Jugend - das bei uns herzlich willkommen ist.

Sicherlich, man kann auch ohne in einem Vogelverein zu sein, seine Vögel halten und seine Freude an ihnen haben, aber es macht doch viel mehr Freude, dieses schöne Hobby mit Gleichgesinnten zu teilen, Kontakte zu knüpfen, den Verein und damit die Vogelhaltung und Zucht in Deiner Region zu stärken und damit auch die Arterhaltung und das Bewusstsein für Vögel und Vogelschutz zu fördern!

Du kannst aktiv etwas für den Vogelschutz beitragen, häufig viele exotische Ziervogelarten zu Gesicht bekommen und dadurch auch  mehr über das interessante Verhalten vieler Vögel lernen, welches man nicht über irgendwelche Internet-Foren, Videos und Bücher, in der Form erleben könnte.

Bereichere unseren Vogelverein in Hamburg-Bergedorf mit Deinem Engagement und Deinen Aktivitäten rund ums Thema Vögel und Vogelzucht und gestalte Dein Hobby noch viel attraktiver.

• Eine Mitgliedschaft liefert Informationen zu Artenvielfalt, Vogelschutz, Haltung und Zucht vieler Vogelarten in Deiner Obhut.
  • Wir beraten Mitglieder ohne Erfahrungen und begleiten sie auf ihrem Weg zum Vogelzüchter bzw. bei der Vogelzucht.
  • Gemeinsame Aktivitäten, Gespräche und Fahrten zu Vogelschauen und Meisterschaften erhöhen Dein Wissen über die Vogelhaltung, Pflege und Zucht erheblich.
  • Wir haben gute Kontakte zu anderen Vogelzuchtvereinen und damit zu vielen Züchtern, Organisationen und Anbietern aus der Industrie zu allen Bereichen rund um die Vogelzucht.
  • Es macht einfach Spaß und ist sehr interessant, Mitglied im Allgemeinen Vogelliebhaberverein Hamburg e.V. zu sein.

Überzeuge Dich von unseren vielfältigen Angeboten und werde mit Deinen buntgefiederten Mitbewohnern, Mitglied unseres Vogelliebhabervereins in Hamburg!

Um Mitglied zu werden, richtest Du Deinen Antrag bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren 1. Vorsitzenden: Herrn Wolfgang Franke, oder komm einfach auf die nächste Monatsversammlung. Die Kontakt-Daten findest Du unter: "Kontakt/Links", oder unter der Rubrik "Termine".

Gut Zucht und bis bald!

Finde mit uns heraus, ob dies ein geeignetes Hobby für Dich ist!

"Wenn es um Vogelhaltung und Zucht geht, bist Du bei uns - im AVH - genau richtig und herzlich willkommen"!

Unsere Mitgliedsbeiträge (Stand 2018):

Aufnahmegebühr: 50 € (Einmalig)

Jahresbeitrag: 20 €