AVH-Online-Community

Gouldamadine - Choebia gouldiae gouldiae 1,0 von Herrn Philipp Ossa, Foto: Philipp Ossa

Wir suchen Nachwuchs - Dich!

Du bist ein Exot und möchtest dich in deiner Freizeit sinnvoll betätigen und suchst nach einer interessanten Aufgabe die einen großen Spaßfaktor verspricht? Allgemein möchtest du einen Einblick in die große Artenvielfalt der Vögel bekommen und dich in Sachen Vogelhaltung und Zucht weiterbilden, um dann insbesondere mit der Nachzucht von bestimmten Vogelarten zu beginnen und vielleicht auch an Vogelschauen und Meisterschaften teilnehmen?

Oder Du hast schon ein paar Erfahrungen in der Vogelhaltung gesammelt und aus Interesse und zum Wohle deiner gefiederten Pfleglinge, willst Du nun ihre Pflege weiter professionalisieren, Dich intensiver mit ihnen beschäftigen und Dich dabei mit anderen Vogelzüchtern treffen und austauschen, um mehr aus Deinem Hobby zu machen als bisher? Lerne etwas dazu, um z.B. in der Zuchtzeit die richtigen Entscheidungen zu treffen!

Egal aus welchem Grund es Dich, als interessierter Vogelfreund oder Züchter letztendlich zu uns verschlägt, ob Du Anfänger bist oder Erfahrungen mitbringst, ob Du "noch" keine Vögel hast oder schon Volieren und Zucht-/Flugboxen mit einigen Vögeln mitbringst, wir freuen uns über jedes neue Mitglied - ganz besonders aus den Reihen der Jugend - das bei uns herzlich willkommen ist!

Sicherlich, man kann auch ohne in einem Vogelverein zu sein, seine Vögel halten und seine Freude an ihnen haben, aber es macht doch viel mehr Freude, dieses schöne Hobby mit Gleichgesinnten zu teilen, Kontakte zu knüpfen, an Vereinsmeisterschaften und Vogelschauen teilzunehmen, den Verein und damit die Vogelhaltung und Zucht in Deiner Region zu stärken und damit auch die Arterhaltung und das Bewusstsein für Vögel und Vogelschutz zu fördern und in die Bevölkerung zu tragen.

Du kannst aktiv etwas für den Vogelschutz in deiner Region beitragen und organisieren, häufig viele einheimische und exotische Vogelarten zu Gesicht bekommen und dadurch auch mehr über das interessante Verhalten vieler Vögel lernen, welches man nicht über irgendwelche Internet-Foren, Online-Videos und Bücher, in der Form erleben könnte. Denn, es gibt kaum etwas, was dem Naturschutzgedanken förderlicher sein könnte, als eine wirklich nahe Vertrautheit mit unserer Vogelwelt und die wiederum kann durch nichts so gründlich erlangt werden, wie durch das Halten und Beobachten von Vögeln!

Bereichere unseren Vogelverein in Hamburg-Bergedorf mit deinem Engagement und deinen Aktivitäten rund um das Thema Vögel und Vogelzucht und gestalte dein Hobby - mit uns - noch viel attraktiver. Bitte unterstützt auch eure interessierten Kinder bei diesem schönen Hobby, denn Vögel (Tiere) bereichern unser Leben.

Ein paar Vorteile einer Mitgliedschaft im Überblick:

• Eine Mitgliedschaft liefert Informationen zu Artenvielfalt, Vogelschutz, Haltung und Zucht vieler Vogelarten in deiner Obhut.
  • Wir beraten neue Mitglieder ohne Erfahrungen z.B. im Schauwesen und begleiten sie auf ihrem Weg zum Vogelzüchter bzw. bei der Vogelzucht.
  • Wir bieten die vereinseigene Internetseite mit kostenlosen Präsentationsmöglichkeiten und auch Verkaufsangeboten der einzelnen Mitglieder in unserer Online-Vogelbörse.
  • Gemeinsame Aktivitäten des Vereins, Gespräche und Fahrten zu auswärtigen Vogelschauen, Meisterschaften und Börsen, erhöhen dein Wissen über die richtige Vogelhaltung, Pflege und Zucht erheblich.
  • Wir haben gute Kontakte zu anderen Vogelzuchtvereinen und damit zu vielen nahmenhaften Züchtern, aber auch zu Organisationen und Anbietern aus der Industrie zu allen Bereichen rund um die Vogelzucht.
  • Es macht einfach Spaß und ist sehr interessant, Mitglied im Allgemeinen Vogelliebhaberverein Hamburg e.V. zu sein.

Überzeuge dich also von unseren vielfältigen Angeboten und werde mit deinen buntgefiederten Mitbewohnern, Mitglied unseres Vogelliebhabervereins in Hamburg!

Um Mitglied zu werden, richtest Du Deinen Antrag bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren 1. Vorsitzenden: Herrn Philipp Ossa oder komme einfach auf die nächste Monatsversammlung. Die Kontakt-Daten findest Du unter: Kontakt/Links oder unter der Rubrik Termine.

Gut Zucht und bis bald!

Unsere Mitgliedsbeiträge (Stand 2019):

Aufnahmegebühr: 25 € (Einmalig)

Jahresbeitrag: 20 €

...finde jetzt mit uns heraus, ob dies ein geeignetes Hobby für Dich ist, denn wenn es um Vogelhaltung und Zucht geht, bist Du bei uns - im AVH - genau richtig und herzlich willkommen!