Prachtrosella von Herrn Ziemann
Schauzebrafink von Herrn Bernd Schulz

Achtung vormerken!

AVH-Jahreshauptversammlung 2020

Liebe Mitglieder, unsere JHV wurde in Anbetracht der Lage, um den Corona-Virus, auf unbestimmte Zeit verschoben!

AVH-Mitgliederversammlung

Unsere monatlichen Versammlungen finden normalerweise jeden 3. Donnerstag um 19.00 Uhr statt.

Die nächste Mitgliederversammlung

Ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Da wir außerdem noch auf der Suche nach einem neuen Vereinslokal sind, wird der genaue Ort leider erst später bekanntgegeben.

Bleibt gesund!

Homepage und Infos: www.wein-und-friesenstube.de

"Du bist jederzeit herzlich eingeladen vorbeizukommen"!

AVH-Weihnachtsfeier 2019

Unsere AVH-Weihnachtsfeier 2019, professionell vorbereitet und locker durchgeführt, war wieder ein voller Erfolg. Dafür bedanke ich mich bei allen Vorstandsmitgliedern, Mitgliedern, Gästen und insbesondere bei Gabi Schulz, Wolfgang Franke und bei Mirko und den "schönen Frauen", die wieder maßgeblich dazu beigetragen haben, dass dieser Abend von einer ganz besonderen Atmosphere geprägt war und uns allen viel Freude bereitet hat. Bis zum nächsten Mal!

Beste Grüße vom 1. Vorsitzenden

Philipp Ossa

------------------------------

Große Vogel- und Kleintierbörse Kellinghusen (Schleswig-Holstein)

Liebe Mitglieder und Vogelfreunde,

hier die nächsten Termine 2020 für Kellinghusen.

Wo: Wiesengrundhalle, Wiesengrund 30, 25548 Kellinghusen

E-Mail: www.wiesengrundhalle-kellinghusen.de

Wann:

03.03.20 Große Vogel-und Kleintierbörse

31.03.20 Große Vogel- und Kleintierbörse

01.09.20 Große Vogel- und Kleintierbörse

03.10.20 (Tag der Deutschen Einheit) Große Vogel- und Kleintierbörse

03.11.20 Große Vogel- und Kleintierbörse

Eintritt: 4,00 € für Besucher/Käufer

6,00 € für Verkäufer (keine Anmeldung nötig)

Öffnet: um 07.00 Uhr

Ende: etwa gegen 12.00 Uhr

------------------------------

Ruschwedeler Vogel- und Kleintiermarkt (Niedersachsen)

Liebe Mitglieder und Vogelfreunde,

jeden 2. Sonntag im Monat von 08:00 bis 13:00 Uhr, findet wieder der beliebte Vogel- und Kleintiermarkt zwischen Elbe und Weser mit über 2000 Tieren und etwa 70 Austellern pro Markt statt. Veranstaltungsort: 21698 Harsefeld, OT Ruschwedel, Niedersachsen.

Angeboten werden u. a.:

Vögel, Futter, Vogel- und Tierzuchtzubehör
Zucht- und Flugboxen
Fische und Aquarien

Anmeldung an:

Tel.: 04164/88 66-0
Telefax: 04164/88 66-29
E-Mail: info@aktion-poppe.de
Homepage: www.auktion-poppe.de

------------------------------

Salzdahlumer Vogelbörse und Kleintiermarkt (Niedersachsen)

Liebe Mitglieder und Vogelfreunde,

die beliebte Salzdahlumer Vogelbörse zwischen Salzgitter und Braunschweig findet immer am ersten Samstag jeden Monats statt. Sie bietet auf 2000m² Fläche Platz für über 100 Aussteller mit Vögeln und Kleintieren, vom Huhn über den Papagei, vom Meerschweinchen bis zur weißen Maus.

Besucher, neugierige Kinderaugen wie alte Hasen, sind herzlich willkommen – zum Staunen, Fachsimpeln, Kaufen und Verkaufen.

Ort: Am Hogrevenkamp 1, 38302 Wolfenbüttel, info@savoboe.de, Tel.: 0533171892. Die Börse öffnet für Besucher um: 8:00 Uhr, für Aussteller um 7:30 Uhr. Offizielles Ende ist um 12:00 Uhr. Manche Aussteller mit weiten Anfahrtswegen fahren schon etwas früher.

Eintritt: Besucher zahlen 3 EUR pro Person, Kinder bis 14 Jahren sind frei, Aussteller zahlen 5 EUR pro Meter Ausstellungsfläche.

Und nach dem Rundgang kommen sie in die Kantine und genießen Kaffee und Kuchen, oder sättigen sich mit Bratwurst, belegten Brötchen oder einer heißen Suppe, passend zur Witterung!

------------------------------

Das Zuchtjahr 2019 liegt hinter uns und die neue Zuchtzeit 2020 ist voll im Gange.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Vogelfreunden ein erfolgreiches neues Zuchtjahr 2020!