Vogelverein Hamburg
Wir über uns
Vorstand
Erweiterter Vorstand
Mitglieder
Mitglied werden
Termine
Veranstaltungen
Fotoalbum
Diashow
Vogelbörse
Verschiedenes
Kontakt/Links
Gästebuch
Impressum
Sitemap


Sie sind der
Besucher
Kanarienvogel - Rot intensiv
Königssittich - Alisterus scapularis

Veranstaltungen


Vogelschau im "Autohaus Dello"

Am 11. und 12. Oktober 2014, fand zum letzten Mal unsere Vogelschau im "Autohaus Dello" in Hamburg-Bergedorf statt.

Wir bedauern das sehr und danken dem Autohaus Dello, dass wir und unsere Vögel 22 Jahre dort Gast sein durften.

                                                                                                                                                                                                       

  Sommerausfahrt 2018

Die Ausfahrt des Vogelvereins findet am 08. Juli 2018 statt.

Fahrt auf dem Nord-Ostsee-Kanal mit dem Schiff: Freya inkl. Brunchbuffet!

Treffen auf dem Frascatiplatz in Hamburg-Bergedorf um 7.30 Uhr.

Nach der Ausfahrt auf dem Nord-Ostsee-Kanal geht es mit dem Bus nach "Gut Stockseehof"

zum Kaffeetrinken (es wird leider nicht serviert) - Selbstbedienung!

Der Ausflug kostet  67.00 EUR p.P.

Kaffee und Verpflegung auf Gut Stockseehof, muss jeder selbst bezahlen.

Infos über Gabi Schulz: Tel.: 0407325403

                                                                                                                                                                                                       

Zur Sommerausfahrt 2018

Hamburg den 24.07.2018.

Es war ein herrlicher Tag.

Das Wetter war sehr schön, die Busfahrt und der Fahrer waren Gut (keine Staus, keine Panne).

 Das Essen auf der Freya war exzellent.

Insgesamt, ein sehr schöner Tag.

Vielen Dank an Gabi und Bernd!

                                                                                                                                                                                                      


                                                                                                                   Sommerausfahrt 2016

 Unsere Sommerausfahrt 2016 findet am 17. Juli statt. Es geht nach Plau am See.

Abfahrt ist um 7.00 Uhr vom Frascatiplatz in Hamburg-Bergedorf.

-------------------------------------------------------

Es war ein Herrlicher Tag!

Wir sind bei Nieselregen um 7.00 Uhr losgefahren, zum frühstück auf der Raststätte wurde es trocken.

In Plau am See kam die Sonne heraus, eine herrliche Bootsfahrt nach Waren.

Das Essen war gut, das Müritzeum war interessant, der Kaffeetisch in Plau war lecker.

Ein rundum herrlicher Tag!

Vielen Dank dafür an Gabi u. Bernd!

____                                                                                                                                                                                              

Sommerausfahrt 2016 

Dank der guten Organisation unseres Festausschusses, durften wir wieder einmal einen herrlichen Ausflugstag erleben. Am 12. Juli starteten wir um 8.30 Uhr von Bergedorf aus in Richtung Neue Bundesländer. Unser Ziel war das "Storchendorf Rühstedt". Jedoch unterwegs stoppte der Bus auf einem Parkplatz für unser trationelles Frühstück unter freiem Himmel.

Gegen 10 Uhr erreichten wir Rühstedt, wo schon zwei Herren auf uns warteten. Diese Herren sollten uns durchs Dorf führen und uns Einblicke in das Leben der Störche näher bringen. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, denn immerhin sind wir mit 39 Personen angereist. Die Führung dauerte ca. 1 1/2 Stunden und war sehr aufschlussreich. Anschließend trafen wir uns wieder mit der anderen Gruppe am Bus, um zum gemeinsamen Mittagessen nach Perleberg zu fahren.

In Perleberg im Hotel "Deutscher Kaiser" waren schon im "Kaisersaal" für uns die Tische gedeckt. Nach dem schmackhaften Essen, schlenderten wir durch den Ortskern zum Anlegersteg an der Stepenitz, wo schon zwei Spreewaldkähne auf uns warteten. Eine romantische, ruhige Kahnfahrt, brachte uns auf der Stepenitz zum Ausflugslokal "Neue Mühle", wo für uns schon die Kaffeetafel gedeckt war. Alles war perfekt organisiert. An dieser Stelle muss einmal ein dickes Lob und ein großes Dankeschön an Gabi Schulz, unseren Festausschuss grichtet werden.

Bevor wir nach Hause fuhren, gab es noch eine Überraschung. Wir besuchten noch einen bekannten Vogelzüchter in dieser Gegend. Beim betreten des Grundstücks, kam uns schnell die Erleuchtung. Der Vogelzüchter entpupte sich als unser 1. Vorsitzender Herr Bernd Schulz. Die Überraschung, ist ihm voll gelungen. Auf dem großen Grundstück hinter den Gebäuden, stehen mehrere Kirschbäume. Bernd erlaubte uns von den reifen Kirschen zu naschen, was wir auch reichlich taten. Nachdem er uns noch frische Getränke reichte, traten wir glücklich und zufrieden den Heimweg an.

Allgemeiner Vogelliebhaberverein Hamburg e.V.  | Vogelzucht
Top