Unterstützt uns
Gouldamadinenprojekt

Unterstützt uns

Vögel inspirieren uns über ihre Formen und Farben oder auch über ihren Gesang, sie zeigen ein gesundes Klima an, bestäuben Pflanzen, verbreiten Samen und als Schädlingsvertilger sind ihre Dienste in der Natur enorm!

Ihr könnt uns helfen! Bitte unterstützt und fördert unseren traditionsreichen Vogelverein, unsere Vereinsarbeit in Hamburg oder auch unsere Projekte für den Vogelschutz.

Aktuell möchten wir uns an einem sehr wichtigen Arterhaltungsprojekt der Gouldamadine in Australien beteiligen und sind daher über jede Spende dankbar. Wir sammeln alle Spenden für dieses Projekt und leiten diese, dann direkt für Euch an die Stiftung "Save the Gouldian Fund" zur Rettung der Gouldamadine im AWC's Mornington Wildlife Schutzgebiet weiter. Um zu Spenden, geht Ihr einfach auf www.gooding.de und unterstützt unseren Verein bei diesem Projekt. Eine indirekte Spende, ist dort auch über Eure gängigen Online-Einkäufe möglich.

Ein Flammenweber 1,0 - Euplectes hordeaceus

Einkaufen und gleichzeitig ohne zusätzliche Kosten spenden. Das geht super einfach!

Du kaufst z.B. gerne Kleidung, Schuhe, Elektrogeräte oder Musik im Internet bei Zalando, eBay oder in einem anderen Onlineshop? Dann gibt es für Dich mit www.gooding.de jetzt die Möglichkeit in über 900 bekanten Internetshops einzukaufen und gleichzeitig Spenden für unseren "Allgemeinen Vogelliebhaberverein Hamburg (AVH) e.V." zu sammeln. Von Deinem Einkaufswert, gehen dann zwischen 5 und 10% als Spende an unseren Vogelverein bzw. an unser aktuelles Projekt - selbstverständlich alles ohne Mehrkosten für Dich! Also bitte kein Geld an OTTO und Co. verschenken sondern über www.gooding.de für unsere Projekte einkaufen oder direkt spenden!

Warum engagiert sich der AVH?

Kurz: Weil die Wildpopulation der Gouldamadine in Australien kurz vor dem totalen Aussterben steht - es gibt nur noch unter 2.500 Gouldamadinen in freier Wildbahn. Deshalb wollen auch wir als Vogelverein unseren Beitrag dazu leisten und auf dieses wichtige Arterhaltungsprojekt, eines der schönsten Vogeljuwelen der Welt, aufmerksam machen und mit Spenden unterstützen.

Als Natur- und Vogelfreunde werdet  bitte Spender und helft uns dabei, damit die Welt nicht noch eine Vogelart verlieren muss. Dieses wichtige Projekt wird ebenfalls von unserem Dachverband (AZ) und von vielen Vogelliebhabern und Züchtern im In- und Ausland bereits unterstützt.

Die zukünftige Spendensumme und weitere Nachrichten und Entwicklungen zu diesem Projekt geben wir nach und nach auf der folgenden Seite (Gouldamadinenprojekt) für Euch bekannt.

Im Voraus dankend und viel Spaß auf unserer Homepage wünschend

Eure AVH-Mitglieder!